wieso das hier ? oder...

Über diese Webseite


Wieso habe ich diese Webseite gemacht und muss das sein? 

 Das hat einige Gründe. Ich versuche das mal kurz zu erklären.

Man kann natürlich darauf verzichten aber auch ich werde ja langsam älter und ab und zu vergisst man dann doch so einiges. 

Ok meistens ist das etwas von dem man froh sein kann das es au dem Kopf ist aber so manche Erfahrung will man doch nicht ganz vergessen.

Bei verschiedenen Hobbys lernt man verschiedene Dinge und nicht alles merkt man sich auf Dauer. Daher kam mir die Idee das einfach aufzuschreiben und später kann man so Bequem wieder nachschlagen. Wenn man das so sieht könnte man sagen ich erstellte diese Seite als mein Privates Backup.

Das gute daran ist aber das ich bei manchen Hobbys evtl. denen Die damit gerade anfangen ein paar Tipps mitgebe und so manchmal einen frustrierenden Moment ersparen kann. Da ich das als eine gute Sache sehe, entschloss ich mich dazu diese Seite zu erstellen. 

 



Hobby: Pfeifen und Tabak

Das erste meiner Hobby´s ist die Leidenschaft für Pfeifen und das Genießen. Natürlich ist mir klar das dies nicht Modern und schnelllebig ist aber dennoch kann ich mich dafür begeistern.

Ist es ungesund ? JA! Genauso wie ein guter Rotwein oder ein gutes Essen. Ist es mit Gefahren verbunden? JA! So wie Autofahren oder Sport. 

Aber für mich ist es dennoch wichtig. Wieso? Das erfahrt Ihr unter dem Punkt Pfeifen.



Hobby: Zigarren

Nach vielen Jahren mit den Pfeifen habe ich auch die Welt der Zigarren für mich gefunden. Es ist etwas das ganz anders ist als die Pfeifen aber dennoch ergänzt sich das durchaus. Es ist etwas das auch eine gewissen Zeit benötigt und nichts für Zwischendurch ist. Jedoch können Zigarren einem für einen gewissen Zeitraum etwas tolles geben. Es ist etwas das auch beim Entdecken Zeit braucht. Anfangs schmeckt man noch nicht die Unterschiede und wenn man mit den ersten Zigarren keine Beratung bekommt, wird man schnell enttäuscht sein. Teuer = nicht unbedingt etwas für den Anfang. Aber wenn man sich drauf einlässt, kann es eine tolle Reise werden. 



Hobby: Edle Tropfen

Passend zu den anderen Hobbys ergab es sich quasi von selber das man auch bei der Wahl des passenden Getränks etwas wollte das nicht alltäglich ist. Ob das nun ein Wein, Whisky oder Rum ist, hängt vom persönlichen Geschmack ab. 

Es geht aber nicht darum sich in den Rausch zu Trinken ! Es geht um den Genuss und die Wertschätzung von etwas gutem. Da langt am Abend ein Glas Rum oder Whisky mit weniger als 5cl schon locker aus um sich etwas zu gönnen. Wer sich nur betrinken will ist bei diesem Hobby falsch.



Hobby: Dampfen und alles drum herum

Das Zweite Hobby ist das Dampfen. 

Oh weh denken sich einige jetzt wohl. Der richtet sich zugrunde mit dem ganzen Rauch und Dampf. Nein Das tue ich nicht. Wieso das nicht so ist und was mich an diesem Hobby interessiert findet Ihr unter dem Punkt Dampfen. ( Noch in Arbeit )




Hobby: Fotografieren

Nun endlich mal ein Hobby das nicht so gefährlich oder ungesund ist. ;-) 

Ich mach gerne Fotos. Nein keine Selfies und mit Filtern Überladene pseudo Fotos. Ich gehe einfach mit Offenen Augen durch die Welt und wenn etwas mir gefällt, mich verzaubern kann oder in seinen Bann ziehen, dann ist es mit ein Foto und das Einfangen des Moments wert.

Unter dem Punkt Fotos kann man sehen was ich so darunter verstehe.