Wie kam es zum Dampfen und was ist das überhaupt? 

Hier erfahrt Ihr es.

Irgendwann kam der Gedanke auf das es doch etwas geben müsste das man auf der Arbeit in der Pause auch nutzen kann das aber keine Zigarette ist und nicht so teuer wie ein Zigarillo. Durch Zufall bin ich dann auf das Thema E-Zigarette bzw. Dampfen gestoßen. Viele Geschmacksrichtungen und man kann das super Ohne Nikotin nutzen und dennoch etwas haben das schmeckt und mit dem man sich zu den Zigarettenrauchern gesellen kann.  

Angefangen mit einer ganz einfachen Variante war für mich klar da muss doch noch mehr zu machen sein. 

Also ab in ein Fachgeschäft und richtig aufklären lassen. Einmal noch mutig sein und etwas Kaufen das man nicht kennt und sich damit befassen. Erste Erkenntnis - Es ist gar nicht so Kompliziert wie immer gesagt wurde. Zweite Erkenntnis - Es kann Spaß machen !

Der nette Nebeneffekt ist das es nach heutigem Stand auch noch weniger schädlich ist. Also war klar ich nutze das auch. Ein Widerspruch wenn man Pfeife Raucht und dann noch Dampft? Nein - 2 Welten und ich nutze beide gerne.

Das Dampfen ist eine Mischung aus Genuss und Technik. 

Immer wieder entdecke ich etwas neues und freue mich darüber. Darum Dampfe ich auch heute noch gerne zwischendurch.  Ein schneller Genuss der auch im Alltag machbar ist und somit für mich eine klasse Lösung für die Arbeitspausen.