Die Welt der Community´s


Früher konnte man sein Wissen nur aus Büchern beziehen. Das Problem daran war das es natürlich das es zum einen nicht so viele gute Bücher gab und nicht in jedem Buch auch etwas enthalten war das einem hilft. 

Heute gibt es eine Möglichkeit die auch ich zu schätzen gelernt habe. 

Die Online Community´s sind da eine gute Lösung. 

Sicherlich gibt es auch da welche die vorwiegend aus Menschen bestehen die dort sich profilieren wollen.

Immer Teurer und aufwendiger. Vorbei am Bedarf und unfreundlich zu den Anfängern. Noch dazu gespickt mit Unwissenheit und Ignoranz.

Aber es gibt auch gute Gruppen. Ich zeige hier welche dieser Community´s mir geholfen haben und die auch wenn man sich schon Lange mit der Pfeife beschäftigt, einem die Chance geben immer etwas dazu zu lernen. 

Es ist besonders schön dort zu erleben das man sich auch für den freut, der gerade seine erste Pfeife voller stolz zeigt. Ohne blöde Kommentare weil diese evtl. keine 300 Euro gekostet hat.

Also nur Mut - Es kann sich Lohnen ! Besser kommt man nicht an Hilfe und auch Freundschaften von gleichgesinnten. 


Facebook


Die Pfeifenecke kann ich auf Facebook anbieten. Viele Leute mit tollem Fachwissen. Sehr hilfsbereit. Guter Umgangston und auch Anfänger sind dort gut aufgehoben. 


Auch zu empfehlen sind die Pfeifenfreunde auf Facebook.

Auch hier geht es um den Spaß mit und um die Pfeife. Gleichgesinnte finden und sich Austauschen. Hier geht das auch sehr gut.



Das Landgericht (LG) Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az. 312 O 85/98 - entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.

Ich weise alle Nutzer ausdrücklich darauf hin, dass fremde Links nur zur Information und zur eigenverantwortlichen Benutzung angeboten werden und ich mich von den dort angebotenen Inhalten distanziere.   

Der Webmaster kann keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der verlinkten Informationen wahrnehmen.

Sollten Objekte oder Links auf dieser Homepage gegen geltende Rechte verstoßen haben, so bitte ich um eine kurze E-Mail , damit  diese Links oder Einträge entfernt werden können.