Die Welt der Zigarren

Als Ergänzung zu meinen Pfeifen habe ich noch die Welt der Zigarren für mich entdeckt. Dies ist einfach nochmal eine ganz andere Sache als das Rauchen einer Pfeife. So unterschiedlich diese Welten sind, haben sie doch eines gemeinsam - Man muß Zeit "opfern" um etwas anderes dafür zu bekommen. Ist es nur ein Geschmack? Ich denke nein. Es ist viel mehr doch dies zu erklären ist schwer. Natürlich ist das nicht Gesund ! Nur Erwachsene sollen Rauchen denn diese Entscheidung muß man für sich selber treffen. Ja Rauchen ist schädlich und in der Zeit einen Apfel zu essen wäre gesünder. Aber etwas interessantes kann passieren wenn man sich darauf einlässt. Man findet in dieser Zeit der Pfeife oder Zigarre zu sich selber. Zum Leben außerhalb des Alltags und des hektischen Treibens. Ist es das Wert? Nun das kann nur jeder für sich selber entscheiden. 

Ich weiß das wir nur begrenzte Zeit hier sind und wenn ich dort etwas in mein Leben einbauen kann das es mit persönlich Wert ist das ich dafür etwas Zeit Opfer -so mache ich das. Daher will ich hier auch nur einen kleinen Einblick geben was meine Erfahrungen sind. 

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Lesen und ggf. eine genussvolle Zeit. 


Hier gab es mal einen guten Bericht über die Zigarre. das gilt natürlich auch für Zigarren die nicht aus Cuba kommen.


Hier noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen