Dannemann Sweet Mango (DSM)

Hier meine Erfahrung über den Sweet Mango
Richtung: Leicht Aromatisch
Geschmack:
  • Fruchtig
  • Mango
  • Vanille
Eindruck:
Sweet Mango lässt vermuten das es eine sehr süße fruchtige Sache wird. Der Duft überrascht da er nicht extrem süß ist. Ja man Riecht Frucht und Mango aber eher dezente Süße.
Erstmal den Tabak etwas auflockern und dann an´s Stopfen machen. 
Der tabak macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist einfach zu Stopfen.(Anfänger tauglich!)
Schon bei den ersten Zügen merkt man das man hier etwas gutes hat. Lecker,gleichmäßig im Geschmack und kein "Überaromat"
Ich Schmecke Mango und Vanille und dennoch ist ein Tabakgeschmack jederzeit da. Ich bezeichne das mal als ausgewogen. Es ist ein Trockener und angenehmer Rauch im Mund und er hat soweit ich das merke kein echtes Nachlassen im Geschmack bis zum Ende der Pfeife. Man kann ihn einfach und kühl Rauchen womit ich ihn auch hier als was gutes für Anfänger bezeichne.
Nun zum besten an diesem Tabak - Die Raumnote! Das gefällt jedem und wenn eine Frau sagt das der nicht toll duftet und sie nicht mehr davon will, dann hat diese Dame keinen Schimmer von tollem Duft. 
Unaufdringlich und dennoch merkt man sofort - Hier genießt einer seine Pfeife! 
Er ist fast überall zu bekommen und preislich auch ok.
JA den kann man sorgenfrei kaufen und er schmeckt einem! 
Ich freu mich über jede Pfeifenfüllung mit diesem Tabak. Mein Favorit für den Alltagsgenuss im Frühling.
Note: 2