Kurzübersicht


Hier ist mein Persönlicher schneller Überblick welche Zigarre ich wieder kaufen würde und welche nicht. Das ist nur mein persönlicher Geschmack. Aber so brauche ich mir das nicht alles merken und kann nach längerer Zeit einfach mal nachschauen was ich gut fand und was nicht. 

Eingeteilt habe ich das nach folgendem System:

 

  • Kaufe ich wieder - Da gab es nix zu beanstanden und ich greife ohne Bedenken wieder zu.
  • Kaufe ich evtl. - Die waren nicht schlecht evtl. mit kleinen Schwächen oder nicht perfekt. In der Summe aber ok.
  • Eher nicht - Man kann sie rauchen aber der Hammer sind sie nicht. Qualität oder Geschmack nicht so wie ich es wollte. ( Oder einfach zu teuer für das gebotene ) 
  • Kaufe ich nicht mehr - Schmeckten mir nicht oder Qualität nicht gut. Preis Leistung nicht ok.

 

Die Einzelnen Zigarren habe ich hier in meinem Blog einzeln aufgelistet. So kann man sich etwas Detaillierter anschauen wieso die eine oder andere Zigarre so eingestuft wurde. 

Außerdem merke ich mir ja nicht auf Dauer wie eine Zigarre war wenn ich Sie nicht regelmäßig im Humidor habe und Rauche. Also werft einen Blick rein.