Alec Bradley - Easy Five Robusto

Format: Robusto

Herkunft: Honduras

Verwendeter Tabak: Honduras, Nicaragua

Preis: ca. 2,70 €

Persönliche Wertung: 4

1=Schlecht, 10=Überragend

 

Nutzung für Alltag oder besondere Momente: Alltag



So war sie für mich

Optik: Eher schlicht mit recht bunter Bauchbinde

Verarbeitung: Kleine Optische Mängel aber nichts dramatisches

Kaltgeruch: Dufter nach Heu,Leder,Holz

Anfang - Sie startet relativ holzig und mit deutlichem Lederaroma

 

Ab der Mitte - Es ist eine Mischung aus Holz, Leder und Kaffeearomen. Der Zugwiederstand ist gut und der Abbrand ist auch gleichmäßig und gut. Es ist allerdings kein echtes Aromenspiel zu schmecken. Es ist gleichmäßig aber nicht aufregend. Jedoch erwarte ich das auch für den Preis nicht.

 

Zum Ende - Ein wenig kommt etwas Nussiges dazu. In der Summe aber ist es nichts aufregendes. Für den Alltag oder zum nebenher Rauchen sicherlich ok. Für mich aber gibt es da auch Alternativen die etwas mehr Geschmack bieten. 

Was etwas störend war: Die Asche ist recht bröselig und fällt schnell ab. Ab der Mitte neigte die Zigarre zu leichtem Schiefbrand. Es war zwar gut korrigierbar aber dennoch auffällig. 

 

Fazi: 

Für das Geld ist die Qualität absolut ok ! Wenn man was zum nebenbei Rauchen sucht mit dem man auch im Garten mal die Gartenarbeit verschönern mag, ist diese Zigarre aufgrund des Preises ok. 

Ich Kaufe Sie mir aber nicht nach. Wieso? - Mir fehlt da süße, und der Geschmack ist mir persönlich zu Holzig bzw. Ledrig.