Rocky Patel Tabaquero Hamlet Paredes 25th Year Robusto

Format: Robusto

Herkunft: Nicaragua 

Verwendeter Tabak: Honduras und Nicaragua 

Preis: ca.  8,40 €

Persönliche Wertung: 4-5

1=Schlecht, 10=Überragend

 

Nutzung für Alltag oder besondere Momente: Beides



So war sie für mich

Optik: schlichte Zigarre im Robusto Format mit Robusto Format mit schöner Banderole

Verarbeitung: keine Fehler erkennbar.

Kaltgeruch: holzig und etwas ledrig

Anfang - cremig holzig und leichte Pfeffer Aromen. Nach ca.10 Zügen wird sie eindeutig pfeffriger und hat deutliches Holzaroma. Das cremige ist nur nicht mehr so zu schmecken.

 

Ab der Mitte - es wechseln sich Leder Aroma, Pfeffer und eine ganz leichte Creme ab. Die ist aber eher würzig im Geschmack.

 

Zum Ende - es ist nur Holz und Leder zu schmecken. Die Aromen sind nicht mehr sehr harmonisch. Geschmacklich eher durchschnittlich. Leichter Schiefbrand. Die Stärke ist eindeutig Medium.


Fazit: sie trifft nicht ganz meinen Geschmack von den Aromen er hat sie mir zu wenig Spiel. Ab dem zweiten Drittel nimmt die Stärke sehr zu. Zum Ende hin schmeckt man nur noch Leder und Holz. Ich werde sie mir nicht mehr nachkaufen.