Limerick Flake

Hier meine Erfahrung über den Limerick Flake
Richtung: Flake mit natürlichem Geschmack
Geschmack:
  • Natürlich nach Tabak
  • Weich
Eindruck:
Diesmal ein Flake der mich neugierig gemacht hat.
Los geht´s. Dose auf und Nase rein - Tja man riecht Tabak...keine fremden Aromen oder etwas künstliches.
Es hat manchmal etwas kräftiges im Duft aber dennoch angenehm.
Optisch ist es ein schöner Flake der in vorgeschnittenen Scheiben bereit liegt. 
Stopfen geht gut und problemlos (wenn man weiß wie) und er lässt sich sehr gut anzünden.
Erste Züge und dann nochmal nachzünden, damit es gleichmäßig brennt.
Zum Geschmack: Es ist halt kein Aromat und angeblich sollte er etwas "Seifig" sein. Nun ja also ich würde ihn eher als "weich" im Geschnack bezeichnen und man schmeckt gut den Tabak raus.
Er brennt sehr gut ab und raucht sich angenehm. 
JA zum Abschalten am Abend ist er gut. Ich finde ich Geschmacklich aber erst mit einem Guten Tropfen interessant. Da kommt auf einmal ein angenehmes weiches, die Zunge umspielendes Aroma raus. Ja das schmeckt auch dem Aromatenfreund. 
Wie jeder Flake mag er keine Mini-Pfeifen und auch sonst eingeengt ist er  nicht gerne.
In der Summe ist es ein guter Flake der sich angenehm raucht und gleichmäßig abbrennt.
Der Rose & Crown gefällt mir besser aber qualitativ spricht nichts gegen den Limerick.
Schöner Flake der auch anfängern ein Geschmackserlebniss bieten kann.
Note: 2,7