Mac Baren - Mixture Modern ( Danish Mixture )

Diesmal etwas ausführlicher. Der Tabak hat einige Zeit gebraucht bis ich ihn für mich einschätzen konnte. Hier meine Erfahrungen damit.

 

Verpackung:

Vakuum Dose mit 100g 

 

Tabakbild:

Fein, hell und gleichmäßig

 

Erster Duft nach dem Öffnen:

Angenehm Leicht - Keine Speziellen Aromen - Tabakgeruch ist deutlich da aber nicht aufdringlich.

 

So fühlt er sich an:

Etwas Trocken aber sofort Nutzbar

 

Stopfverhalten:

Gutmütig. Keine Probleme da Schnitt auch für Anfänger gut geeignet ist. 

 

Los gehts - Der erste Zug.

Spontaner erster Eindruck:

Keine aufdringlichen Aromen aber jaaa es schmeckt nach Pfeifentabak.Sehr Leicht und angenehm. Auf der Zunge kein Brennen.

Hinterlässt keinen starken Geschmack im Mundraum. Etwas Würzig aber ich finde das ist Mac Baren Typisch.Kein Aromat sondern ein Tabak der evtl. als Alltagstabak taugt.

 

Nach einer Halben Pfeife:

 

Würze nimmt zu. Die Stärke wird auch etwas mehr aber noch immer keine Probleme mit der Zunge oder Hitzeentwicklung in der Pfeife. Brennt gut und gleichmäßig runter. Bedarf keiner übermäßiger Aufmerksamkeit. 

 

Zum Ende :

 

Ja er wird nun etwas Kratziger aber noch immer gutmütig. Er Brennt klasse ab und ist auch beim erneuten Anzünden angenehm. 

Bis zum letzten Krümel würde ich nicht empfehlen da wird er bitter. 

 

Fazit:

Geschmack - Natürlich, Sanft, Weich

Raumnote - Nicht überragend aber gut. Stört nicht und setzt sich im Raum nicht fest.

Abbrand - Gleichmäßig, feiner Rest von Asche. 

Preis - 100g zu 15,50€

Schulnote Gesammt - 2-3