Chris Morgan - Bones Pipe


Hier habe ich eine Pfeife die mit Sicherheit nicht jedem zusagen wird. Sicherlich auch weil im allgemeinen immer einem gesagt wird das die perfekte Maserung und der perfekte Glanz das Ziel einer guten Pfeife ist. Ja auch ich habe solche Schmuckstücke die handwerklich super sind und ich finde auch eine edle Optik einer Pfeife wunderbar. Aber ändert das etwas am Geschmack oder der schönen Zeit die uns eine Pfeife geben kann? Schmeckt sie besser nur weil sie auf Hochglanz poliert ist? Nun ich denke nicht. Chris Morgan geht da mit seinen Bones einen anderen Weg. 

Das Ziel ist eine gute und wertige Pfeife zu schaffen die einen treu begleitet und die auch bewusst nicht so ist wie viele andere. In der heutigen Zeit wo Charakter und mal etwas anders machen ganz schnell mit einem Shitstorm im Netz enden kann, bietet er genau eine solche Pfeife an. Keine Politur, kein Lack und kein Kit! Eine Kerbe oder ein Sandkorn ? Na und? Die Qualität muss stimmen und schmecken soll sie. Das ist der Gedanke dahinter. Klappt das? 

Ich muss sagen - Ja ! Das klappt. 

Natürlich habe auch ich überlegt ob ich mich mit der Oberfläche anfreunden kann. Aber einmal in der Hand und schon mag ich sie. Die Finger haben was zum erkunden. Es fühlt sich nichts unangenehm an. Die Pfeife liegt sehr gut in der Hand. Das Auge entdeckt immer wieder Formen im Holz die zu gefallen wissen.  Zu wissen das diese Pfeife durch die Benutzung Ihre Patina bekommt und sich dann langsam farblich ändert ist auch ein Punkt der für mich reizvoll ist. Wer also mal etwas rustikales haben möchte und den es nicht stört das bestimmt einige das nicht schön finden, der bekommt eine gute Pfeife zu einem guten Preis. 

 

In der heutigen Zeit fehlt vielen Mut und auch der Charakter mal etwas anders zu machen als die Masse aber wer sich traut kann hier einen treuen Begleiter finden der viele genussvolle Stunden schenken kann.Ich bin zufrieden und es kann durchaus sein das sie noch eine Schwester bekommt.  



Die Vauen Natura: Die elegante

 

* Gleichmäßige Oberfläche

* Kittfrei

* Top verarbeitet (Weiß-punkt)

* Seidiges Gefühl in der Hand

 

Eine schöne Pfeife mit eleganter Optik. 

Alternative:

Wer die Natur Optik mag aber das in glatter und perfekter der kann natürlich auch zu der Vauen Natura greifen.  Farblich ändern sich beide bei der Benutzung und sind somit auch auf ihren Besitzer geprägt.  Also mal mit Mut auch was benutzen das nicht glänzt kann sich lohnen. 


Die Chris Morgan Bones: Die Rustikale

 

* Grobe Oberfläche

* Kittfrei

* Top verarbeitet (Alles ist da wo es ein muss)

* In der Hand fordert sie zum Entdecken auf. Nichts kratzt. Sehr angenehm.

 

Eine Rustikale Pfeife mit individueller Optik. 

 



Die hier verfügbaren Texte geben nur meine persönliche Meinung wieder.

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.»

Mark Twain