Virginia Plug von Falkum

Richtung: Natürlicher Plug mit leichtem Aroma
Geschmack:
  • Virginia
  • leichtes Aroma
  • Weich und angenehm.
Eindruck:
Optik: Ein Plug Würfel 
Ein schöner fester Würfel der sich anfangs trocken anfühlt aber das täuscht. Also Brettchen raus und Messer bereit. Los gehts. Schöne Scheiben runter schneiden und bereits vorher kommt ein natürlicher Duft. Also alleine das Schneiden von dem Plug erzeugt Vorfreude. Man kann den wunderbar zerkleinern und er brennt sehr sauber ab. Ganz weich und rund vom Geschmack. Er ist ein sehr guter Virginia und man hat eine tolle Mischung aus Süße und dem Typischen Tabakgeschmack vom Virginia. Er wird als Aromaten Plug bezeichnet aber ganz ehrlich -  Er ist kein mega Aromat aber sehr sehr Lecker. Ich bin überrascht das man so toll den Virginia schmecken kann und dennoch ein wenig samtweiches Aroma hat. Das Abbrennverhalten ist super. Ich habe den knappe 90 Minuten in der ersten Pfeife geraucht und keine Minute ging Geschmack weg oder er wurde unangenehm. Das Aroma kann ich nicht beschreiben da es keine einzelne Frucht oder so ist. Ich kann nur sagen - Was für ein Plug. Nichts Kratzt nichts ist unangenehm. Aber eines fordert dieser Tabak ein - Zeit und Ruhe beim Rauchen. Für diesen Geschmack gebe ich gerne meine Zeit her. Bin sehr zufrieden.
Fazit: Keine Angst vor dem Plug. Das Schneiden ist machbar und komplettiert nach meiner Meinung das Erlebnis der Pfeife.
Note: 1,3