HU-tobacco - Jerry Saronno (Cherry)

Hier meine Erfahrung über den HU-tobacco - Jerry Saronno

 

Richtung: Aromatisch süßlich

 

Geschmack:

 

-Kirsche

-Amaretto

-Virginia Tabak

 

 

Eindruck:

 

Nach dem Öffnen der Dose kommt einem ein sehr angenehmer süßlicher Geruch entgegen. Kirsche und auch Amaretto - Mandel Duft ist da. Er Riecht wie ein Lecker Nachtisch. Mal schauen wie er schmeckt. 

Das Tabakbild ist ein Ready Rubbed-Schnitt, Virginias in verschiedenen braunen Farben die einen dazu einladen ihn zu Rauchen. 

Nach dem Anzünden gleich die ersten Überraschungen. Er brennt gut an und verhält sich gutmütig beim runter Brennen. Außerdem ist es keine Aroma Bombe. Kein komisches überzogenes Bonbon das garnicht nacht Tabak schmeckt. Die Kirsche ist sehr gut zu Schmecken und auch der Amaretto ist anfangs sehr gut da. Ein angenehmer weicher Geschmack der sich auch recht kühl Rauchen lässt. Der Tabak ist einfach zu Rauchen und es ist immer auch Tabak zu schmecken, nicht nur Aromatisierung. Das ist doch mal was. 

Im letzten viertel der Pfeife geht das Aroma sehr zurück aber er schmeckt noch immer. Es ist ein sanfter Übergang von dem Aroma an Anfang zum Tabakgeschmack am Ende. Ein "Aromat" der qualitativ sehr gut ist. Den ganzen Tag würde ich ihn nicht Rauchen aber er ist wie ein guter Nachtisch - wenn einem danach ist bietet er ein leckeres Erlebnis. Klasse Mischung und das bei mittlerer Stärke. Da er gut glimmt ist er auch für den Anfänger durchaus geeignet. 

Ich denke er wird wieder den Weg zu mir finden und dank der wie mir gesagt wurde sehr tollen Raumnote ist er eine Freude nicht nur für denjenigen der ihn raucht. 

 

Note: 2,0