Jolly Roger - Tortuga


Alle man an bord und die Piratenflagge gehisst.  Die Tortuga von Jolly Roger ( Roger Wallenstein ) lädt ein zum Entdecken.

Es wird sofort klar das diese Pfeife auch rauher See gut in der Hand liegt. Die Form lädt dazu ein das man sie fest in der Hand hat und auch das Sie nicht jeder mag ist da wohl bewusst so gewollt. Aber Optik ist nicht alles. Diese Pfeife ist sehr gut verarbeitet. Alles passt perfekt und als Besonderheit hat diese Pfeife einen Magnet am Mundstück. (Siehe unten) Für was das gut ist? Das ist etwas das sich als kluge Idee rausgestellt hat. Das Mundstück wird nicht mit einem Zapfen eingedreht sondern hält Magnetisch am Pfeifenkopf. Es ist absolut dicht und auch der Filter passt perfekt. Die Pfeife raucht sich sehr gut und da ich die natürliche Variante gewählt habe, erkennt man unverfälscht die Maserung des Holzes. Das Loch unterhalb vom Mundstück ist nur für die Optik aber wer sich als Pirat versuchen will kann da gerne ein Lederband durchziehen und so die Pfeife um den Hals hängen. Ich werde das aber nicht machen. Das Füllvolumen mit mittelgroß und der Zug der Pfeife ist sehr gut. Nicht zu viel nicht zu wenig.  Wer etwas sucht das nicht jeder hat und der kein Problem damit hat das die etwas klassischeren Pfeifenraucher ihn komisch anschauen wegen der Form der Pfeife kann mit dieser Pfeife Wunderbare Stunden bzw. Jahre haben.  Nur Mut und in den Wogen des Lebens bietet Sie die Chance viele Inseln des Geschmacks und der Erholung zu finden. Auch wenn es mal Stürmisch zu geht bleibt diese Pfeife fest in der Hand und steht einem zur Seite. 

Ich bin sehr zufrieden und werde nach dem nächsten Beutezug beim Tabakhändler meinen Geschmackssinn mit dieser Pfeife auf Reisen schicken. 

 

 


Mundstück


Das Magnetische Mundstück

 

* Sehr Pflegeleicht

* Robust

* Filter passen perfekt.

(Stanwell & Vauen)

 

Ich finde das eine tolle Idee. Hält beim Rauchen sehr gut. Ich konnte keine Probleme feststellen.

Details:

Hier nochmal die Übersicht. Da es eine natürliche Oberfläche ist, wird auch diese Pfeife ihre eigene Patina bekommen und somit noch mehr Charakter. Wer das nicht mag kann sie auch in poliert und gebeizt bekommen. 



Die hier verfügbaren Texte geben nur meine persönliche Meinung wieder.

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.»

Mark Twain