WO Larson Indigo

Richtung: Hoch - Aromat 
Geschmack:
  • Honig
  • Pflaume
  • Vanille
Eindruck:
Diesmal wieder ein Hocharomat. Naja für viele endet das Interesse hier aber ab und zu habe ich dagegen nichts einzuwenden einen Hocharomaten zu Rauchen.
Dose auf und ein Vakuum Beutel wartet auf das Öffnen. Erster Eindruck: er Dufter nach Honig und Vanille, Pflaume ist nicht so stark wie ich dachte. Stopfen geht sehr einfach. Er wirkt etwas zu trocken aber das täuscht. Anzünden geht problemlos und auch der Abbrand ist gut. Geschmack...nun wird es kompliziert. Vorweg - Es ist kein minderwertiger Tabak. Aber Pflaume schmecke ich nicht so viel. Honig ist da und auch die Vanille ist da. Er schmeckt am Anfang weich und angenehm, ab der Mitte wird es aber schwach vom Aroma. Man kann Ihn für den Alltag durchaus Rauchen aber irgendwie enttäuscht er mich etwas. Die Raumnote ist allerdings sehr gut. Für mich ist es ein Nachtisch - Tabak. Bei den Aromaten kenn ich aber einige inzwischen die besser sind. Daher wird der Indigo nicht mein Favorit werden. Bei 24,80 € für die 100g ist das auch ein stolzer Preis. Wenn man mal Honig mit etwas Frucht kombiniert haben möchte ist der Indigo ok und bei dem guten Rauchverhalten kann auch ein Anfänger zugreifen. Ein DTM Da Vinci ist mir aber aktuell einfach lieber. 
Note: 3,4