Peterson Luxury Blend

Richtung: Dezent Aromatisiert
Geschmack:
  • Honig
  • Fruchtig
  • Vanille
Eindruck:

Eine typische 50 g Dose die darauf wartet geöffnet zu werden. Darin erwartet einen dann Virginia, Black Cavendish, mit etwas Burley.

Der Duft ist angenehm mit etwas Süße und Fruchtaroma. Aber es ist eher dezent. Beim Rauchen zeigt sich dann das es ein milder Tabak ist. Er brennt gut ab und lässt sich einfach Stopfen. Auch das Anzünden geht sehr einfach und sollte auch für den Pfeifenanfänger keine Probleme bereiten. Geschmacklich ist es ein weicher und süßlicher Tabak. Ich schmecke etwas Vanille und Frucht. Im Laden wurde mir gesagt es wäre Orange aber das bezweifle ich doch sehr. Frucht ja aber Orange nein. Dennoch er schmeckt ! Ich habe ihn aus verschiedenen Pfeifen probiert und er mag mittelgroße und auch kleinere Pfeifen mehr als die mit viel Volumen. Beim Rauchen kann man ihn auch gut mal weglegen. Er glimmt gut weiter und ist somit auch für die nicht ganz so aufmerksamen Rauche geeignet. Ich bezeichne den als Alltagstabak. Gut, weich,mild und dazu noch mit guter Raumnote. Ab dem unteren Drittel der Pfeife geht das Aroma merklich zurück aber er kippt nicht in Richtung Pappe um. 

Fazit: Solider Peterson Tabak mit etwas Aroma.

Note: 2,7