Molina Barasso Smooth


Wer kennt das nicht... Man sucht eine Einfache Pfeife die man mit auf die Arbeit oder in die Werkstat nehmen kann. Sie soll nicht viel Kosten und an sich nur Ihren Dienst verrichten. Also geht man auf die Suche und weiß (wenn man sich etwas damit beschäftigt hat ) das man für kleine Geld nicht wirklich viel erwarten darf. Ok Kittfrei - Fehlanzeige, schöne Optik - Fehlanzeige, Charakter - Na davon reden wir mal nicht... oder doch?

Es ist wirklich passiert. Ich bin ohne eine Erwartung zu dieser Pfeife gekommen. Für unter 30 Euro - Da erwarte ich einfach mal nichts außer das man sie Rauchen kann. Das Päckchen kommt und was seh ich das. Eine Pfeife  die schön aussieht, sich gut anfühlt, die Spalte alle passen und billig sieht sie auch nicht aus. Wo ist dann der Haken? Ein kritischer Blick und...Aha! Die Bohrung ist nicht ideal in der Mitte. Nun aber die Entwarnung. Das war mit ganzen 2 Minuten Nachbearbeitung schon wieder gerichtet. Etwas nachgebohrt und schon passt das. Und ich kann sagen Sie raucht sich Hervorragend. Das zweite ist das diese Pfeife nicht gebeizt ist oder Poliert. Aber ich hab bei meiner Chris Morgan schon gemerkt das genau das auch seinen Reiz hat. Sie ändert sich im Laufe der Zeit. Da kommt dann wieder der Charakter zum Vorschein. Ja das ist sicher nicht für jeden etwas aber ich habe genau das inzwischen Schätzen gelernt.  Natürlich ist da nicht zu vergessen das wir von einer Pfeife Reden die keine 150 Euro kostet. Also ich bin Happy und denke es ist also doch möglich das man etwas gutes bekommen kann für weniger Geld. Jetzt kommt die Pfeife in die Werkstatt....naja wohl doch nicht. Irgendwie hat sie doch einen anderen Platz verdient.  Da muß ich leider weiter nach einen anderen Pfeife dafür schauen. Aber es gibt schlimmeres. Oder?



Die hier verfügbaren Texte geben nur meine persönliche Meinung wieder.

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.»

Mark Twain