Vauen Auenland Midnight Mixture

Richtung: Mittel - Aromatisiert
Geschmack:

 

  • Pfirsich Creme 
  • Achtung: Er schmeckt dennoch nach Tabak. ;-)
Eindruck:

Auch diesmal eine 50 g Dose die Optisch zu der Auenland Serie von Vauen passt. Aber Midnight Mixture? Soll das bedeuten das ich also damit nur einen Tabak habe der die Pfirsichcreme für Mitternachts ist? Na dann mal Dose auf und schauen was mich erwartet. 

Erster Gedanke: Es duftet süßlich und ja man kann an Pfirsich denken dabei. Doch irgendwie ahne ich das er ganz anders schmecken wird.

Ich sehe da Virginia Tabake und nussigen Burley. ich würde sagen eine gelungene Mischung. Das Stopfen ist etwas anspruchsvoller da es sehr Bunt gemischter Tabak ist. Es sind auch kleine Flake stücke erkennbar. Das Stopfen ist jetzt nicht unbedingt was für die erste Pfeife des Lebens aber auch kein Hexenwerk. Ich habe ihn aus verschiedenen Pfeifen probiert und er mag mittelgroße Pfeifen am liebsten. Ich würde ihn aber nach Öffnen der Dose noch etwas trocknen lassen. Bei mir war er schon sehr feucht. Der Geschmack ist gut, weich,mild und dazu noch mit guter Raumnote. Das Aroma ist erstaunlicher weise nicht so Aromatisch wie gedacht. Er schmeckt nicht nur nach Aroma sondern wirklich nach Tabak. Dieser Geschmack bleibt auch bis fast zum Ende vorhanden. Nach dem was mir gesagt wurde ist die Raumnote gut aber nicht so süß oder stark wie man nach dem Öffnen der Dose vermuten würde.

Fazit: Ein brauchbarer Aromat mit vorhandenem Tabakgeschmack und guten Abbrand. Nicht schlecht aber ich finde den Preis sehr Ambitioniert (12,50 € ) für das was ich dann bekomme. 

Note: 2.5