Amphora Special Reserve No. 2

Richtung: Mittel - Aromatisiert
Geschmack:

 

  • Kirsche
  • Dänische Mischung
Eindruck:

Dieses mal teste ich einen 50 Gramm Pouch von einem Tabak der sonst irgendwie an mir vorbei ging. Irgendwie hatte ich nie so den Drang ihn zu Probieren. Aber diesmal darf er doch mit nach hause. 

Erster Gedanke: Es duftet nach Kirsche und Tabak. Nicht so übermäßig nach Kirsche wie es sonst so oft ist. 

Ich sehe da eine milde Mischung aus Virginia, Burley und Black Cavendish. ich würde sagen eine gelungene Mischung. Das Stopfen ist sehr einfach. Ich habe ihn aus verschiedenen Pfeifen probiert und er mag kleine bis mittlere Pfeifen am liebsten. Geschmack ist ok, etwas Kirsche mit deutlichem Tabakgeschmack. Keine Aromenbombe. Er hat eine angenehme Raumnote. Er schmeckt nicht nur nach Aroma sondern wirklich nach Tabak. Dieser Geschmack bleibt kurz nach der halben Füllung vorhanden. Danach ist die Kirsche nicht mehr da. 

Fazit: Ein brauchbarer leichter Aromat mit vorhandenem Tabakgeschmack und guten Abbrand. Nicht schlecht aber ich brauche ihn nicht nochmal. Dafür ist er mir zu Schlicht im Geschmack und zum Ende hin zu flach. 

Note: 3