Milonga

Richtung: Mittel - Aromatisiert
Geschmack:

 

  • Vanille
  • Caramel
Eindruck:

Dieses mal eine 100 g. Dose die recht schlicht daher kommt. Schwarz wie die Nacht mit dem Milonga Schriftzug. Dazu ein Tanzpaar das sich schwungvoll bewegt. Na dann auf zum Tanz mit dem Milonga in der Pfeife. 

Erster Gedanke: Ja das richt schon gut und nach Vanille aber beim ersten Öffnen erschlägt es mich fast. 

Nun gut also kurz mal lüften lassen und dann geht es los. 

Ich sehe da Ready Rubbed Virginia kombiniert mit sanften Black Cavendish. Nun das könnte klappen.  Das Stopfen ist problemlos machbar. Ich habe ihn aus verschiedenen Pfeifen probiert und er mag große Pfeifen am liebsten. Ich würde ihn aber nach Öffnen der Dose noch etwas trocknen lassen. Bei mir war er schon sehr feucht. Das Aroma war übermächtig am Anfang. Der Geschmack ist gut, weich,mild und dazu noch mit guter Raumnote. Das Aroma ist am Anfang einfach zu viel gewesen. Ich wollte den schon nicht mehr Rauchen aber nachdem die Dose nun eine Zeit lang rumstand und ich ihm eine 2 Chance gegeben habe, hat er sich gewandelt. Da passierte etwas tolles. Er schmeckt nun nicht nur nach Aroma sondern wirklich nach Tabak der mit Aroma ergänzt wurde. Dieser Geschmack bleibt auch bis kurz nach der Hälfte. Danach ist das Aroma nur sehr dezent zu vernehmen. Nach dem was mir gesagt wurde ist die Raumnote gut aber nichts außergewöhnliches. 

Fazit: Ein brauchbarer Aromat den man aber erstmal etwas stehen lassen sollte nach dem öffnen. Er schmeckt nur in großen Köpfen nach meinem persönlichen Geschmack.  Wichtig ist das man Ihm wirklich eine 2 Chance gibt und die hat er auch sicher verdient. 

Note: 2.2