Caledonian Highland

Richtung: Leicht -  Aromatisiert
Geschmack:
  • Scotch und Whisky Likör 
Eindruck:

Eine schöne schlichte Dose ohne irgendwelche Bildchen oder sonstiges das einem vorgaukeln soll man würde einen mystischen Wolf treffen wenn man die Dose öffnet. Nein schön schlicht mit hübschen Schriftzug. Was erwartet einen? 

 

Was sagt der Hersteller: Virginia Blattgut wird von Hand mit einem Dark Cavendish gemischt, der in Whiskyfässern gereift ist.

Abgerundet mit sanft-würzigem, süßen Scotch Whisky Likör.

Ein aromareicher Genuss mit weichem Rauch und angenehmen Duft.

 

Also gut hier meine Meinung: 

Nach dem öffnen keine Aromen Bombe. Nein das duftet wirklich ein wenig nach Whisky und fast schon sanft einladend. Tabakbild ist schön und gleichmäßig. Feuchte war sofort ok. 

Ab in die Pfeife und Feuer frei.

Oh welch Überraschung. Da kommt was mildes und man schmeckt Tabak. Ja da ist ein wenig Scotch oder Whisky Aroma. Leichte süße und ein wenig Nuss Aromen. Sehr sanft und angenehm. Schmiegt sich auf die Zunge und ist  nicht aufdringlich. Ein eher leichter Tabak der aber zum entspannen absolut geeignet ist. Ich denke es ist mal etwas anderes und keine Frucht oder sonstige verrückte Aromen die es so gibt. Es ist irgendwie ... herrlich normal und ja er passt zu nem milden Whisky. Eine schöne Sache wenn man mal Aromen will aber auf die sanfte Art. Getestet in einer Pfeife mit mittlere Volumen. Ich denke der kann bestimmt auch was mit mehr Volumen vertragen. Sollte sich etwas geschmacklich ändern werde ich das hier ergänzen.

Ich denke der kommt wieder in meinen Schrank. Preis / Leistung ist gut. 

 

Preis: 11,35 € für 50 Gramm 

 

Note: 2,0