Okapi DTM

Richtung: Aromatisiert
Geschmack:

 

  • Blumige Aromen 
  • Duftet und schmeckt nach Rosen
  • Ausgefallener Geschmack mit einer Cremigkeit.
Eindruck:

Da ist sie nun. Die 50 Gramm Dose die einem von der Beschreibeung einfach mal garnicht so wirklich sagt was man bekommt. Da heißt es:

 

Zuckerhaltiger goldener Virginia, nach schonender Flake-Pressung behutsam per Hand locker rauchfertig zerteilt, bildet die Basis. Zur Hebung der Tabaksüße wurde ein cremiges Vanillearoma zugefügt und mit Rosenessenz verfeinert. Ein aromatisch-sanfter Traum!

 

Ein Traum oder Alptraum? 

Los geht's... 

Interessantes Tabakbold mit Flake Stücken und ja es sind Blütenblätter zu erkennen.

Es duftet sehr nach rosen und allgemein sehe blumig. Also ich habe eine Seife mit Rosenduft die dem sehr nach kommt. ;-) 

Das stopfen geht problemlos und er brennt gut an. 

Hui was ist das....es schmeckt wirklich blumig bzw. Nach rosen. Die genannte Vanille aus der Beschreibung finde ich nicht. Dafür ist das Aroma aber sehr heftig. Also das ist Lecker. Nicht falsch verstehen aber vom Tabak merke ich wenig. Das bleibt bis nach der Hälfte der Pfeife auch so.  Dann geht es etwas zurück mit der Aromatisierung. Ich finde es hat wirklich was seifiges, cremiges. Ich bin sicher das nicht jeder das mag. Aber ich muss zugeben er hat was. Was für eine ausgefallene Mischung. Mir fällt es schwer die Pfeife mal zur Seite zu legen. Als allday wird er wohl nicht bei mir einziehen aber er ist dennoch gut wenn einen dieses Gefühl von Seife nicht stört. 

Auch wenn man die Pfeife mal ausgehen lässt schmeckt sie nach dem erneuten anzünden gleich wieder cremig und stimmig.

Im letzten Drittel schmecke ich endlich ein wenig vom Virginia. 

Wer Aromaten mag und mal was zum "Naschen" sucht , kann mit dem Tabak seine Freude haben.

 

Liebes DTM Team. Das ist das verrückteste was ich bis jetzt von euch hatte und ich bin jemand der gerne Hocharomaten mal raucht. Damit habe ich aber nicht gerechnet.

Qualitativ ist der Tabak aber absolut Top! 

Also ich würde mich freuen wenn er so in eurem Programm bleibt. Wer mal was ausgefallenes sucht kann bedenkenlos zugreifen.

 

Note: 2,5