La Aurora - Cameroon / Robusto

Format: Robusto

Herkunft: Dominikanische Republik 

Verwendeter Tabak: Dominikanische Republik, Nicaragua, Ecuador

Preis: ca.  5,60 €

Persönliche Wertung: 4

1=Schlecht, 10=Überragend

 

Nutzung für Alltag oder besondere Momente: Alltag



So war sie für mich

Optik: Schöne Zigarre mit hellem Deckblatt

Verarbeitung: Keine Fehler erkennbar. Gleichmäßig gerollt.

Kaltgeruch: Heu und Gras

Anfang - Startet würzig, Ledrig.

In den ersten Zügen hat sie eine deutliche Schärfe. 

 

Ab der Mitte - Wird sie deutlich angenehmer. Etwas weicher und man hat Aromen von Holz und Leder die nun bedeutend sanfter sind. Dennoch bleibt etwas Bitteres immer schwenkbar. 

 

Zum Ende - Es kommt nun eine Mischung aus Nuss und Kaffee / bzw. Röstaromen zum Vorschein. Leider ist sie noch immer etwas unausgewogen und bitter. Der Pfeffer kommt immer wieder zum Vorschein und stört das Gesamtbild doch sehr. Ich denke ich werde Sie nicht nochmal kaufen. Für mich eine Durchschnittliche Zigarre mit wenig Harmonie. Für den Preis wird Sie eher nicht mehr zu mir kommen, außer ich habe mal das Bedürfnis nach etwas sehr Pfeffrigen bzw. würzigen.