Vega Fina 1998 Robusto ( Limitiert ) VF52

Format: Robusto

Herkunft: Dominikanische Republik 

Verwendeter Tabak:Dominikanische Republik, Kolumbien, Nicaragua

Preis: ca.  7,20€

Persönliche Wertung: 7-8

1=Schlecht, 10=Überragend

 

Nutzung für Alltag oder besondere Momente: Besondere Momente



So war sie für mich

Optik: Sehr hübsch und mit schönem Deckblatt

Verarbeitung: Fehlerfrei und toll gerollt

Kaltgeruch: würzig und nach Zedernholz !

Anfang - startet mit Schokoladenaroma und einer gewissen Cremigkeit sehr angenehm und sehr stimmig. Es kommen Aromen von Zedernholz hinzu. Bis jetzt ein toller Start.

 

Ab der Mitte - Aromen von Leder Zedernholz und Cremigkeit wechseln sich ab. Sehr stimmig und angenehm zu rauchen bis jetzt. Geschmacklich eine gute Mischung aus Aromen und einer milden Creme.

 

Zum Ende -Holzaromen, leichte Würze und Leder sind bemerkbar. Bis zum Ende nicht Bitter oder unangenehm. Sehr harmonisch und mit angenehmen Aromenspiel.Ich würde sie als Medium einstufen. 


Fazit: eine hochwertige sehr harmonische Zigarre mit angenehmen Aromen Spiel die von Anfang bis zu Ende zu begeistern versteht. Ich habe mir noch mal einige davon in den Humidor eingelagert für besondere Anlässe. Trotz des höheren Preises absolut zu empfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0