Flor de Copan Rare Blend LE Singulares

Format: Robusto ( Grade noch ) 

Herkunft: Honduras

Verwendeter Tabak: Edle dominikanische Tabaksorten wie Olor und Piloto verbinden sich mit einem nicaraguanischen Umblatt und einem dunklen ecuadorianischen Deckblatt zu einem Blend.

Preis: ca.  8,80 €

Persönliche Wertung: 7

1=Schlecht, 10=Überragend

 

Nutzung für Alltag oder besondere Momente: Besondere Momente



So war sie für mich

Optik: Kleine Zigarre mit 54 er Ringmaß .Sehr schöne Aufmachung.

Verarbeitung: Tadellos. Schönes Deckblatt.

Kaltgeruch: Gras, Heu und leichte Süße

 

Anfang -sehr pfeffrig bzw. würzig. Komplexes Wechselspiel der Aromen. Schön cremig und süßlich mit deutlichen Kaffee und Schoko Aromen, streckenweise waren  im Vordergrund um dann wieder Platz zu machen für 

 

Ab der Mitte - ledrige und erdige Aromen. Dann nussige Noten die sich mit den Schoko und Kaffee Aromen vermischten. Bis jetzt nie langweilig.

 

Zum Ende - Eher Kräftig und Würzig. Ich würde sie als kräftig einstufen. Daher zum Ende hin eher langsam ziehen. Sehr schöne komplexe Zigarre die einem schon etwas Zeit und Konzentration abverlangt aber dafür ein tolles Aromen-spiel bietet. Zu meiner Überraschung hat sie am Ende nochmal etwas cremiges bekommen und nicht nur würze.Für den Anfänger als Erstzigarre eher nix aber sonst top. 

 

Kommt sie nochmal in den Humidor ? Ich würde sagen - ja! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0