AVO Regional West Edition 2019

Format: Belicoso

Herkunft: Dominikanische Republik 

Verwendeter Tabak: Dominikanische Republik, Honduras und Ecuador

Preis: ca.  14,50 €

Persönliche Wertung: 5

1=Schlecht, 10=Überragend

 

Nutzung für Alltag oder besondere Momente: Besondere Momente



So war sie für mich

Optik: Sehr schöne Optik mit dem Belicoso Format.

Verarbeitung: Gleichmäßig gerollt und ohne Fehler. Schöne Bauchbinde.

Kaltgeruch: Heu und etwas Würze

 

Anfang - Erste Züge mit deutlicher aber nicht übermäßig starker Würze. Aromen von Pfeffer die aber dann schnell in das Cremige übergehen. Guter Zug und die Aromen sind eher leicht von der Intensität. 

 

Ab der Mitte - Kein Pfeffer mehr aber viel Creme. Leichte Aromen von Holz und Schokolade. Interessante Mischung. Es ist aber immer eine art leichte  ( Frucht ) Säure im Hintergrund zu bemerken. Nicht unangenehm. Aber als Orange, wie das der Hersteller beschreibt, würde ich es nicht einstufen. 

 

Zum Ende -Viel weniger Creme und Schokolade aber mehr Kaffee in den Aromen. Auch hier geht die Stärke deutlich hoch. Ich würde Sie insgesamt als Medium einstufen. ( Grade noch ) 

 

Fazit: Eine gute Zigarre für ca. 60-70 min. Rauchdauer. Die Aromen sind ausgewogen und mal was anderes. In sich ist diese Zigarre durchaus stimmig. Es ist nur der relativ hohe Preis als negativ anzusehen. Es gibt durchaus Alternativen für weniger Geld, die auch so viel Freude machen können. 

Nachkauf eher nicht. An der Qualität liegt es aber nicht, denn es waren schöne 70 min.